Donnerstag, 11. Juni 2009

She was a lipstick boy

"Trainspotting" halte ich für einen der besten Filme der 90er. Unglaublich, dass der Film nun schon 13 Jahre alt ist. Was bedeutet das? Genau, ich werde alt.
Was den Film besonders auszeichnet, ist ein wie ich finde rundum gelungener Soundtrack. Für mich persönlich trägt der Soundtrack/die musikalische Untermalung maßgeblich zur Qualität bzw. zum Gefallen oder Nichtgefallen eines Films bei. Von meinen Lieblingsfilmen besitze ich daher auch beinahe ausnahmslos den jeweiligen Soundtrack.
Jedenfalls bin ich neulich noch einmal auf Underworlds "Born slippy" gestoßen, das womöglich berühmteste Lied aus dem "Trainspotting" OST (neben Iggy Pops "Lust for life"). Und obwohl ich nicht so der Techno-Anhänger bin, finde ich das Lied absolut grandios. Textlich völlig bescheuert, musikalisch...öhm...ja...aber gut! Es erinnert mich an meine frühe Jugend. Von daher: Shouting lager lager lager lager!!

2 Kommentare: